GS SCHMITZ

METZGEREI KÖLN

GS Schmitz ist Ihre Metzgerei in Köln. Schon seit über 100 Jahren verwöhnen wir unsere Kunden mit den köstlichsten Fleischspezialitäten des Rheinlands. Dabei legt Ihre Metzgerei Köln besonders viel Wert auf Frische, Regionalität und höchste Qualität. Sie haben die Auswahl zwischen zahlreichen verschiedenen Leckereien, von der Leberwurst über den Pfefferbeißer bis hin zur traditionellen kölschen Flönz. Da ist für jeden Fleischliebhaber etwas dabei.

Ihre Metzgerei Köln – schon seit über 100 Jahren

Bereits im Jahr 1911 gründete Peter Schmitz Senior die Landmetzgerei Schmitz in Heinsberg-Straeten. Nach seinem Tod übernahm seine Frau Katharina Schmitz die Metzgerei. Bis heute befindet sich das Unternehmen in Familienhand: Mittlerweile kümmert sich die dritte Schmitz-Generation um frische und hochwertige Fleischwaren, von denen man einfach nicht genug bekommen kann.

1955 übernahm, mit der Gründung der Gebrüder Schmitz GmbH durch die Schmitz-Söhne Heinz und Peter, die zweite Generation der Familie das Ruder.

1995 dann, mit der Übernahme des Kölner Traditionsbetriebs „Gierath & Steffens“, ging die Geschäftsleitung an Astrid Schmitz und Andree Schulz. Die Produktionsstandorte waren nun Heinsberg-Straeten und Köln.

Der Kölner Standort wurde 2003 noch einmal erweitert, nämlich um die Fleischzerlegung sowie die Vergrößerung der Wurstproduktion. Ein Jahr später wurde dann auch der Firmensitz in die rheinische Domstadt verlegt. Schließlich vergrößerte man den Kölner Standort 2009 auf 8000 m² Produktionsfläche. So wurde die beschauliche Landmetzgerei im Laufe der letzten Dekaden zum beachtlichen Unternehmen, bei dem Tradition, Frische und Qualität bis heute im Mittelpunkt stehen.

Schinkenmettwuerstchen-2866

Ihr Metzger Köln: Auszeichnungen und Zertifikate

Dass unsere Produkte unvergleichlich frisch und lecker sind, behaupten wir nicht einfach so. Zahlreiche Auszeichnungen und Zertifikate belegen, dass wir in Sachen Frische, Qualität und Geschmack absolute Spitzenklasse sind, zum Beispiel die ÖKOPROFIT- sowie die VLOG-Zertifizierungen, die Bio-Zertifizierung und die DLG-Prämierung.

Unser Sortiment: Metzger-Meisterhaft-Produkte

GS Schmitz – das bedeutet nicht nur Frische und Qualität, sondern auch eine köstliche Produktvielfalt, die sich in jedem rheinländischen Kühlschrank zu Hause fühlt. Lust auf Aufschnitt, der jedes Abendbrot zu einem echten Geschmackserlebnis werden lässt?

Dann ist unsere Leberwurst fein oder die Leberwurst grob genau das Richtige für Sie. Wer es noch etwas deftiger mag, der sollte unsere Zwiebelmettwurst sowie die Streichmettwurst fein einmal probieren – einfach lecker! Und auch Schinkenfans kommen bei uns voll auf ihre Kosten: Sie haben die Qual der Wahl zwischen Metzgerhinterschinken, Farmer-Schinken, Honig-Schinken und Kochschinken. Für den kleinen Snack zwischendurch sind unsere Schinkenmettwürstchen/Pfefferbeißer außerdem wunderbar geeignet. Oder soll es doch lieber ein richtiges kölsches Original sein? Dann geht nichts über unsere Bio-Flönz, eine rheinische Spezialität mit jahrhundertealter Tradition.

Bio-Produkte in der Metzgerei Köln

Unsere hohen Ansprüche an unsere Produkte schmeckt man bei jedem Bissen – zum Beispiel bei unserer Schmitz Bio-Leberwurst oder der Schmitz Bio-Flönz. Beide haben das Bio-Zertifikat nach EG-Öko-Verordnung erhalten. Es kennzeichnet Erzeugnisse aus der ökologischen Landwirtschaft und muss durch jährliche Audits bestätigt werden. Bio-Erzeugnisse erkennen Sie zum Beispiel an dem deutschen staatlichen Bio-Siegel, das aus einer sechseckigen, grünen Umrandung und der darin liegenden schwarz-grünen Aufschrift „Bio nach EG-Öko-Verordnung“ besteht. Sie finden es beispielsweise auf unserer Bio-Leberwurst und der Bio-Flönz.