GS SCHMITZ

FLEISCHEREI KÖLN

Sie suchen besten Aufschnitt und hochwertigste Fleischspezialitäten? Dann sind Sie bei uns genau an der richtigen Adresse: Schon seit über 100 Jahren bieten wir alles, was Fleischliebhaber sich wünschen. Dabei setzen wir auf alte Familienrezepte, Qualität, Frische und die Liebe zum Fleischerhandwerk – und das schmeckt man bei jedem Bissen.

Kölner Fleischer mit Tradition

Unser Familienunternehmen hat eine lange Tradition. Bereits 1911 entscheid Peter Schmitz Senior sich, ganz in der Nähe der deutsch-niederländischen Grenze in Heinsberg-Straeten eine kleine Landmetzgerei zu eröffnen – der Grundstein für eine bis heute andauernde Erfolgsgeschichte war gelegt.

Fortgeführt wurde sie von der zweiten Generation der Familie Schmitz im Jahr 1955. In diesem Jahr wurde von den Schmitz-Söhnen Heinz und Peter, der damals gerade mal 15 Jahre alt war, nämlich die Gebrüder Schmitz GmbH gegründet. Schlachtung, Produktion und Vertrieb wurden fortan gebündelt.

1995 vergrößerte sich der Betrieb durch die Übernahme des Kölner Traditionsbetriebs „Gierath & Steffens“ noch einmal – Köln kam entsprechend als neuer Produktionsstandort hinzu. Und das war noch nicht alles, was sich in diesem Jahr änderte: Astrid Schmitz und Andree Schulz übernahmen die Leitung des Traditionsunternehmens.

2004 wurde dann auch der Firmensitz nach Köln verlegt, 2009 erfolgte der Ausbau des Kölner Produktionsstandorts auf eine Größe von 8000 m² – genug Platz also, um das Rheinland mit einer köstlichen Auswahl an Fleischspezialitäten zu versorgen. Aber nicht nur darüber konnte das Unternehmen sich freuen. 2018 hat es auch erfreulichen Zuwachs erhalten: Am

11.11.2018 um 11.11 Uhr – wie könnte es anders sein? – fand auch unser allseits beliebter Flönz-Butler zu uns. Seitdem erfreut er nicht nur uns mit seiner charmanten Art, auf Karnevalssitzungen und anderen Events begeistert er auch unsere Kunden mit köstlicher Bio-Blutwurst.

Schinkenmettwuerstchen-2866

Aufschnitt- und Fleischspezialitäten bei Ihrer Fleischerei Köln

In unserem Sortiment finden Sie einzigartige Fleischspezialitäten in bester Qualität. Wie wäre es zum Beispiel mit leckeren Schinkenmettwürstchen/Pfefferbeißern? Sie suchen etwas für eine ausgedehnte Brotzeit oder köstliche Schnittchen? Auch dann werden Sie bei Ihrem Fleischer in Köln fündig. Unsere Fleischermeister bereiten in liebevoller Handarbeit ausgezeichnete Leberwurst fein und Leberwurst grob zu. Unsere beliebte Zwiebelmettwurst und die Streichmettwurst fein ist immer ganz frisch und macht sich mit etwas Salz und Pfeffer perfekt auf jedem knusprigen Brötchen. Das gilt auch für unseren Metzgerhinterschinken, Farmer-Schinken, Honig-Schinken und Kochschinken. Besonders in der Karnevalszeit darf außerdem ein kölsches Original nicht fehlen: die Flönz! Egal ob als Bestandteil des Klassikers Himmel un Ääd oder als unkonventioneller Star der modernen Küche – unsere rheinländische Bio-Blutwurst ist einfach immer ein ganz besonderer Genuss.

Regionale Fleischspezialitäten für jede Gelegenheit bei Ihrem Fleischer Köln

Egal ob Leberwurst, Mettwurst, Flönz oder Schinken – bei GS Schmitz finden Sie immer, wonach Sie suchen. Unsere aromatischen Wurstwaren stammen von Schweinen aus der Region, werden von unseren Metzgermeistern handgefertigt und über naturbelassenem Buchenholz geräuchert. Das Ergebnis: Köstliche Leckereien, die jede Brotzeit und jedes Picknick zum Gaumenschmaus machen.

Ausgezeichnetes Fleischerhandwerk Köln

Unsere metzger-meisterlichen Produkte wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. So haben wir beispielsweise 2011 die ÖKOPROFIT-Zertifizierung erhalten, weil wir bei unseren Produktionsprozessen besonders auf Abfallreduzierung, Energie- sowie Wassereinsparung achten. 2018 haben wir für unsere Leberwurst und unsere Flönz außerdem das Bio-Siegel erhalten, womit unsere hohen ökologischen Standards bestätigt werden.

2019 kam außerdem noch eine DLG-Prämierung hinzu – der Preis für langjährige Produktqualität. Auf diese und weitere Auszeichnungen sind wir sehr stolz, da sie zeigen, wie wichtig uns die Qualität unserer Waren ist. Viele der Zertifizierungen erfordern zudem regelmäßige Audits, damit sie bestehen bleiben. So muss man beispielsweise für das Bio-Siegel eine jährliche Kontrolle bestehen, damit man es weiter tragen darf. So wird sichergestellt, dass die Qualität der Ware konstant hoch bleibt und die Bio-Standards auch weiterhin erfüllt werden.