Umweltschutz trifft Unternehmertum – GS Schmitz nimmt erneut am Projekt ÖKOPROFIT® teil

Mit dem Ziel, ökologisches und ökonomisches Handeln zu vereinen, geht das Projekt ÖKOPROFIT® in Köln in die vierte Runde. Dreizehn Unternehmen, darunter zum wiederholten Mal auch GS Schmitz, nehmen teil. Das Ziel: Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen umsetzen und so gleichzeitig die Betriebskosten senken.

„Je mehr CO₂ ein Unternehmen verursacht, desto tiefer werde es dafür zukünftig in die Tasche greifen müssen“, erläuterte Umweltdezernent Dr. Harald Rau in seiner Eröffnungsrede zur Auftaktveranstaltung des Projektes ÖKOPROFIT®.

Der Klimaschutz ist ein wichtiges Thema, mit dem sich auch Unternehmen beschäftigen müssen. Nicht zuletzt, um nachhaltig zu wirtschaften. Genau das ist das Ziel von ÖKOPROFIT®. Durch Workshops, Beratung und Erfahrungsaustausch zielen die dreizehn teilnehmenden Unternehmen darauf, Möglichkeiten zu entwickeln, um Ressourcen optimal einzusetzen und so Betriebskosten durch Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen zu senken.

Klimafreundliche Maßnahmen haben sich bewährt

Bereits 2015 hat GS Schmitz beim Projekt ÖKOPROFIT® teilgenommen. Wir konnten viele Maßnahmen umsetzen, die sich bis heute bewähren:

Gleichzeitig ist es unser gemeinsames Ziel, das Bewusstsein für Umwelt- und Klimaschutz zu schärfen. Als Traditionsunternehmen aus der Region ist uns das besonders wichtig. Deshalb setzen wir bei unseren Produkten auf eine regionale Herkunft und bieten ein wachsendes Sortiment an Fleisch- und Wurstwaren mit Bio-Zertifikat.

Wir sind zusammen unterwegs, nachhaltig zu sein.“ – Umweltdezernent Dr. Harald Rau

Wir sind stolz darauf, Teil dieses tollen Projektes zu sein, und freuen uns darauf, in den nächsten zwölf Monaten weiter an der Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit von GS Schmitz zu arbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert