Unsere Geschäftsführer Astrid Schmitz und Andree Schulz haben mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung über traditionelles Wursthandwerk und einen verantwortungsvollen Umgang mit Tieren gesprochen.

Warum? Seit 1911 lebt und liebt die Familie Schmitz das Metzgerhandwerk. Bei uns gibt es Wurst- und Fleischspezialitäten, hergestellt nach alten Familienrezepten, mit Liebe zum Detail verarbeitet und mit generationsübergreifendem Engagement in die Welt hinausgetragen. Dabei stehen unsere Produkte nicht nur für ihre regionale Herkunft, sondern auch für eine außerordentliche Qualität und einzigartigen Geschmack. Und das ist noch nicht alles: Seit einigen Jahren setzen wir uns zudem für einen zukunftsweisenden und visionären Umgang mit unseren Tieren ein. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst, die Tiere so naturnah wie es eben geht, aufzuziehen, damit wir wirklich von glücklichen Schweinen sprechen können.

Wir stehen zu unserem Wort, Mensch und Tier in einen naturnahen Einklang zu bringen!

„Wir wollen beweisen, dass es auch anders geht“, verrät Geschäftsführerin Astrid Schmitz. Aus diesem Grund gibt es seit 2016 das GS Schmitz-Familienschweinkonzept. All diejenigen, die verantwortlich von der Aufzucht der Tiere, bis hin zum letztendlichen Produktangebot zeichnen, haben wir an einen Tisch gebracht und uns intensiv und verantwortungsbewusst damit beschäftigt, was den Tieren gut tut. Unser Ziel war und ist es, von „glücklichen Schweinen“ sprechen zu können, denn die Tiere liegen uns am Herzen. Hier findest du weitere Informationen zu unserer Kaum-zu-glauben-Qualität.

Den kompletten Artikel zum Nachlesen gibt es hier: https://edition.faz.net/faz-edition/unternehmen/2018-12-31/2f665c9efe6dbfce35ee0cdfce9ee065/?GEPC=s9&fbclid=IwAR2_gOOGgXEiaCoztMSOoi5T407C5CpP9gIY-QcObj9__Rr2BQsV5gQD-SQ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert