GS Schmitz erhält Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW 2020 3

GS Schmitz erhält Lan­des­eh­ren­preis für Lebens­mit­tel NRW 2020

Gute Nach­rich­ten aus Düs­sel­dorf: Auch wenn die Ver­an­stal­tung zum Lan­des­eh­ren­preis in diesem Jahr coro­nabe­dingt aus­fal­len musste, wurden unsere beson­de­ren Leis­tun­gen bei den dies­jäh­ri­gen DLG Qua­li­täts­wett­be­wer­ben aus­ge­zeich­net. Der “Lan­des­eh­ren­preis für Lebens­mit­tel des Landes Nord­rhein-West­fa­len” wird jedes Jahr durch das Land­wirt­schafts­mi­nis­te­ri­um des Landes NRW verliehen.

Online-Prä­mie­rung von Ursula Heinen-Esser

Mit dem Preis werden die hohe Pro­dukt­qua­li­tät von Lebens­mit­teln sowie das Enga­ge­ment der Lebens­mit­tel­un­ter­neh­men für Aus­bil­dung, tarif­ge­rech­te Bezah­lung und Umwelt gewür­digt. Dar­über hinaus zählen die Bezah­lung nach den aktu­el­len Tarif­ver­trä­gen, zufrie­den­stel­len­de Ergeb­nis­se bei der Lebens­mit­tel­über­wa­chung und die Anwen­dung von Nach­hal­tig­keits­kon­zep­ten. So wurden Unter­neh­men aus ver­schie­de­nen Bran­chen der nord­rhein-west­fä­li­schen Ernäh­rungs­wirt­schaft von der Land­wirt­schafts­mi­nis­te­rin Ursula Heinen-Esser mit dem Lan­des­eh­ren­preis für Lebens­mit­tel Nord­rhein-West­fa­len 2020 ausgezeichnet.

Qua­li­tät und Geschmack an erster Stelle

Vor­aus­set­zung für die Ver­lei­hung des Lan­des­eh­ren­prei­ses für Lebens­mit­tel Nord­rhein-West­fa­len ist, dass Unter­neh­men in diesem Jahr ihre Pro­duk­te einer sen­so­ri­schen Prü­fung durch die Deut­sche Land­wirt­schafts-Gesell­schaft (DLG) unter­zie­hen und für beson­de­re Leis­tun­gen Aus­zeich­nun­gen erhal­ten. Neben eini­gen ande­ren Kri­te­ri­en stehen vor allem die Qua­li­tät und der Geschmack der Lebens­mit­tel im Vordergrund. 

Der Lan­des­eh­ren­preis ist nicht nur eine Wert­schät­zung gegen­über den Unter­neh­men, die in Nord­rhein-West­fa­len her­vor­ra­gen­de Lebens­mit­tel her­stel­len, son­dern dar­über hinaus auch jungen Men­schen Per­spek­ti­ven bieten sowie Ver­ant­wor­tung für die Umwelt über­neh­men. Der Preis macht uns stolz und ist außer­dem eine äußerst wert­vol­le Auszeichnung.

Wir freuen uns sehr über die Aus­zeich­nung und sehen die Ehrung als Bestä­ti­gung unse­rer Unter­neh­mens­phi­lo­so­phie. Seit über 100 Jahren steht GS Schmitz für hand­werk­li­che Qua­li­tät aus der Region. Wir arbei­ten auch in Zukunft daran uns stän­dig zu ver­bes­sern und wei­ter­hin „metz­ger­meis­ter­haf­te“ Qua­li­tät zu liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.