GS Schmitz erhält Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW 2020

Gute Nachrichten aus Düsseldorf: Auch wenn die Veranstaltung zum Landesehrenpreis in diesem Jahr coronabedingt ausfallen musste, wurden unsere besonderen Leistungen bei den diesjährigen DLG Qualitätswettbewerben ausgezeichnet. Der „Landesehrenpreis für Lebensmittel des Landes Nordrhein-Westfalen“ wird jedes Jahr durch das Landwirtschaftsministerium des Landes NRW verliehen.

Online-Prämierung von Ursula Heinen-Esser

Mit dem Preis werden die hohe Produktqualität von Lebensmitteln sowie das Engagement der Lebensmittelunternehmen für Ausbildung, tarifgerechte Bezahlung und Umwelt gewürdigt. Darüber hinaus zählen die Bezahlung nach den aktuellen Tarifverträgen, zufriedenstellende Ergebnisse bei der Lebensmittelüberwachung und die Anwendung von Nachhaltigkeitskonzepten. So wurden Unternehmen aus verschiedenen Branchen der nordrhein-westfälischen Ernährungswirtschaft von der Landwirtschaftsministerin Ursula Heinen-Esser mit dem Landesehrenpreis für Lebensmittel Nordrhein-Westfalen 2020 ausgezeichnet.

Qualität und Geschmack an erster Stelle

Voraussetzung für die Verleihung des Landesehrenpreises für Lebensmittel Nordrhein-Westfalen ist, dass Unternehmen in diesem Jahr ihre Produkte einer sensorischen Prüfung durch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) unterziehen und für besondere Leistungen Auszeichnungen erhalten. Neben einigen anderen Kriterien stehen vor allem die Qualität und der Geschmack der Lebensmittel im Vordergrund.  

Der Landesehrenpreis ist nicht nur eine Wertschätzung gegenüber den Unternehmen, die in Nordrhein-Westfalen hervorragende Lebensmittel herstellen, sondern darüber hinaus auch jungen Menschen Perspektiven bieten sowie Verantwortung für die Umwelt übernehmen. Der Preis macht uns stolz und ist außerdem eine äußerst wertvolle Auszeichnung.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und sehen die Ehrung als Bestätigung unserer Unternehmensphilosophie. Seit über 100 Jahren steht GS Schmitz für handwerkliche Qualität aus der Region. Wir arbeiten auch in Zukunft daran uns ständig zu verbessern und weiterhin „metzgermeisterhafte“ Qualität zu liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert